Faszination Hüten

 Ausbildung zum Koppelgebrauchshund.

 

Schon sehr früh durfte ich persönlich meine ersten Erfahrungen mit der Faszination Hüten sammeln. Seit Beginn begeistert mich diese Thematik mit allem, was dazu gehört.

image

Es ist einfach überwältigend und auch gleichzeitig wunderschön, wenn man sieht, wie Mensch und Hund an einer Schafsherde zusammenwachsen und dabei ein Team bilden.

Auf dieser Seite möchte ich euch an der faszinierenden Arbeit mit Border Collies und Schafen teilhaben lassen.

Es überschüttet mich auch heute noch regelmässig, wenn ich mit meinen Border Collies an den Schafen arbeite. Es ist und bleibt auf seine Art und Weise einfach einzigartig, mit welchem Feingefühl die Hunde an das Vieh gehen und wie die Schafe auf die Hunde reagieren.


002

Bei meiner Arbeit mit den Schafen achte ich sehr auf das Wohlbefinden meiner Tiere. Bei mir wird kein Schaf unnötig und voller Angst über die Weide gehetzt oder gar gebissen. Ich schreibe bei meinem Training die Worte Respekt und Achtung dem Tier gegenüber sehr groß.

Dazu ist zu sagen dass die Schafe an denen wir trainieren, nicht als Trainingsobjekte gesehen werden, denn sie gehören als vollständige Mitglieder in die Trilogie Mensch-Hund-Vieh. Deswegen ist mir ein schafschonendes Hüten mit den Hunden sehr wichtig.

facebookjetzt auch auf Facebook

_______________________________________________________________________

Training  in Baden Württemberg:

In und um 74379 Ingersheim

Trainingszeiten:

Montag ab 19 Uhr

Mittwoch ab 19 Uhr

Freitags ab 19 Uhr

In den Wintermonaten kann das Training von den oben genannten Trainingszeiten abweichen.

Trainingszeiten Winter:

Donnerstag von 14 - 17 Uhr

Samstags von 14 - 17 Uhr

_________________________________________________________________________________

 Bei Interesse am Hütetraining können Sie mich gerne kontaktieren über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0163-5104192.